Forum

Selecteer uw taal / Select your language


Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Radiokonzert - NOTP 2019 - 26.12.19 und 01.01.20

Rolf (03.02.2020 00:52):
@ TH: Gib bei YouTube „Night of the Proms Radiomitschnitt“ ein. Ist der komplette Mitschnitt von 1:55 Std
https://youtu.be/thT51w03iks

TH (02.02.2020 12:32):
Mitschnitt BR hätte ich. Wer hat Mitschnitt WDR?

Nordlicht66 (12.01.2020 22:27):
Wer kann mir den Radiomitschnitt (BR und WDR) per e-mail schicken? Danke ;-)

Dennis (02.01.2020 08:57):
Wie immer: Den Mitschnitt gibt es komplett auf meinem YT Kanal, Viel Spaß.

https://www.youtube.com/watch?v=thT51w03iks&t=4023s

THW (01.01.2020 22:01):
Wow - das war auf WDR4 ja ein toller, ausführlicher Mitschnitt. Kombiniert mit
BR1 fast das komplette Konzert.
Hammer!
@Stefan: Danke für den Tipp, das wäre an mir
vorbeigegangen


THW (01.01.2020 17:59):
Es war echt schade, dass BR1 dieses Mal nur 1 Stunde spendiert hat. Mal schauen, was der WDR so bringt

Stefan (30.12.2019 11:57):
Leider hat der BR dem tollen Konzert nur 1 Stunde gewidmet.
Es waren zwar geschickt untergebracht alle Künstler vertreten, jedoch Leslie Clio und Natalie Choquette nur als Gesangspartner von den Hooters und John Miles. Alan Parsons war nur mit einem Song vertreten.
Ich hoffe, dass der WDR mehr Songs unterbringen wird und den Klassik-Part nicht gänzlich vergisst.
In den letzten Jahren gab es gute Zusammenschnitte. Aber ich finde es sehr schade, dass zum Beispiel im Jahr 2018 ganz auf das tolle Solo von Rob de Nijs verzichtet wurde, der das Titellied von Babylon Berlin so toll auf Deutsch gesungen und interpretiert hat. Ebenso hat Fine Fleur auch immer mit dem Song des Jahres zu Beginn gepunktet und dem Abend stets einen tollen Start verpasst.
Ja, man kann halt weder in einer Stunde noch in 2 Stunden ein gut 3-stündiges Konzert packen, keine Frage. Aber auch wenn jedes Jahr Music von John Miles zu den NOTP gehört, muss es nicht jedes Jahr im Radiomitschnitt gespielt werden.
Dafür sollte man mehr die herausragenden Leistungen des Chors Fine Fleur sowie des Orchesters viel mehr würdigen.

Stefan (21.12.2019 23:28):
Ebenfalls am 01.01.2020 bei WDR4 20.00-22.00 Uhr

https://www1.wdr.de/radio/wdr4/programm/sendungen/legenden/legenden-night-of-the-proms-106.html

Fanpage (17.12.2019 19:06):

Ein Best of der diesjährigen Ausgabe können Sie am 26. Dezember ab 19.00 Uhr auf BAYERN 1 hören. Viel Spaß!

https://www.br.de/radio/bayern1/inhalt/aktionen/2019-night-of-the-proms-100.html